Fahrzeuge - Feuerwehr Erisdorf

     
Direkt zum Seiteninhalt

Fahrzeuge

Ausrüstung

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) - 3/48

Am 14.06.2013 übernahmen wir unser neues TSF-W in den aktiven Feuerwehrdienst.
Das Fahrzeug baut auf einem gebrauchten und runderneuertem Fahrgestell mit Fabrikneuem Kofferaufbau auf.

Die Sitzplätze für den Angriffstrupp erlauben es, den Atemschutz schon während der Fahrt anzulegen. Mit dem 800 Liter fassenden Wassertank und der damit verbundenen PFPN 10-1000 kann eine zügige Wasserabgabe erfolgen.

Unser "altes" TSF wurde außer Dienst gestellt.

Bericht zur Überführung des neuen Fahrzeugs.
Einweihung

Funkrufname:

Florian Ertingen 3/48

Besatzung:

Staffelbesatzung (5+1)

Fahrzeugtyp:

Iveco 90 E 17

Erstzulassung:

03/2004

Zulassung FFW Erisdorf:

06/2013

Motorisierung:

Dieselturbomotor

Hubraum:

3920 cm³

Leistung kW/PS

125/170

Höchstgeschwindigkeit:

90 km/h - elektr. Drosselung

Maße (in mm):

L: 6700 / B: 2330 / H: 2800

zul. Gesamtgewicht:

7490 kg


Manschaftstransportwagen (MTW) - 3/19

Am 01.06.2017 übernahmen wir unseren neuen MTW in den aktiven Feuerwehrdienst.
Das Fahrzeug ist ein gebrauchter, gut erhaltener MTW. Mit dem Fahrzeug können wir nun nicht nur Material und Personal transportieren, es ermöglicht uns auch neue einsatztechnische Vorgehensweisen.

Funkrufname:

Florian Ertingen 3/19

Besatzung:

8

Fahrzeugtyp:

VW Transporter T4 Bus

Erstzulassung:

04/1993

Zulassung FFW Erisdorf:

06/2017

Motorisierung:

Diesel

Hubraum:

2370 cm³

Leistung kW/PS

57/78

Höchstgeschwindigkeit:

137 km/h

Maße (in mm):

L: 5055 / B: 1840 / H: 2100

zul. Gesamtgewicht:

2800 kg

Bilder folgen

Bilder sind Eigentum der Feuerwehr Erisdorf

Mehrzweckanhänger

Unser Mehrzweck-Anhänger ist in der Regel mit 2 Wassersaugern ausgerüstet.

Darüber hinaus bietet er aber auch noch genug Raum für den Transport von z.B. Sandsäcken oder Ölbindemittel für die Ölbekämpfung.

Zurück zum Seiteninhalt